Das Zeichnen, Gestalten, Schreiben, Dinge in Szene setzen ist seit Jahrzehnten ihr Metier: Als diplomierte Designerin hat Ulrike Damm, Jahrgang 1957, ihre Karriere begonnen, ein Allround-Kunst-Leben ist es schließlich geworden. Mit ihrer eigenen Grafik-Firma hat sie große Wirtschaftsunternehmen betreut, mit dem Verlag „Damm und Lindlar“ ist sie zur Autorin geworden und in bislang zwei fulminanten Romanen stellt sie unter Beweis, dass mit ihr literarisch stark zu rechnen ist.
Jahrgang 1970, ist Schauspielerin und Sprecherin. Außerdem unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sozial hat sie sich lange mit eigenen Projekten in einem Brennpunktstadtteil engagiert. Zen-Meditation ist ein fester Bestandteil ihres Lebens, sie ist Zen-Nonne. 2018 wurde sie zur Bestenlesung des LIT in das Hamburger Literaturhaus eingeladen. Heute keine Kekse ist ihr erster Roman. Juliette Groß lebt und arbeitet in Hamburg.
Alexander Posch wurde 1968 in Hamburg geboren. Nach Reisen durch Australien und die GUS war er u. a. Ural-Motorräder-Importeur, Room-Service-Kraft eines 4-Sterne-Hotels und Geschichtsstudent. Als Autor, Literaturveranstalter (u. a. des legendären Hamburger Machtclubs) und Moderator lebt der Hausmann und dreifache Vater in Hamburg. Bei LangenMüller erschien 2014 sein Debütroman »Sie nennen es Nichtstun«.
Geboren 1978 in Berlin (Ost). Ausgebildeter Gebäudereiniger und Verlagskaufmann. Arbeitete u.a. als Fensterputzer, Lektor, Kirchwart, Gärtner, Empfangskraft und Lagerarbeiter. Recherchestipendium des Berliner Senats 2021. Zuletzt erschienen: alles gut (Ritter Verlag, Klagenfurt u. Graz 2023). Lebt in Berlin(-Friedrichshain).
1971 in Bonn geboren, lebt und spaziert seit 2010 in Hamburg. Sie schreibt freiberuflich Texte und Reden und ist Bestatterin im Team eines alternativen Bestattungshauses. 2018 erschien ihr erster Lyrikband »Wachsen lassen«. Auf ihrem Blog wortstrang.de finden sich Alltagsskizzen in Kurzprosa, Dialogen und Geschichten sowie Termine für aktuelle Lesungen und Veranstaltungen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe.